Die Beratungs-stelle hilft Frauen, Jugendlichen und Kindern.

Beratungsstelle

Jemand hat ihnen sexuelle Gewalt angetan.
Wir helfen die sexuelle Gewalt zu stoppen.
Wir helfen bei seelischen Schmerzen.
Es geht dann wieder besser.
Die Beratung kostet nichts.

Wir helfen

Sie machen einen Termin aus und kommen in die Beratungs-stelle.

Die Beratungs-stelle ist in Mannheim in O 6, 9
Haltestelle: Wasserturm oder Strohmarkt

Auf dem Schild steht:
Psychologische Beratungsstelle Notruf und Beratung für sexuell misshandelte Frauen und Mädchen

Wir helfen Rollstuhl-fahrerinnen über eine Treppe.
Es gibt einen Fahr-stuhl/Lift.

Gehöhrlose Frauen bringen bitte eine Gebärden-Dolmetscherin mit.

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken sie einfach hier.

08000 – 116 016 ist die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon.
Man kann am Tag und in der Nacht anrufen. Hier können Sie anrufen, wenn Sie vor jemandem Angst haben. Oder wenn Ihnen jemand weh tut. Anrufen beim Hilfe-Telefon kostet nichts.

Kontakt

Sie rufen in der Beratungs-stelle an

Sie können eine Person fragen Ihnen zu helfen.
Sie können auch eine E-Mail schicken:

Öffnungszeiten 

Montag09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag14:00 – 16:00 Uhr

Es gibt auch einen Anruf-beantworter.
Sie können immer darauf sprechen.
Wir rufen zurück.